SCHLIESSEN

Suche

Kirchenmusik

Kirchenmusik

 

Neue Wege in der Kirchenmusik

Unsere Gottesdienste werden in der Regel von Daira Kuge-Hell musikalisch gestaltet. Ihr zuzuhören und mit ihr zu singen ist immer ein besonderer Genuss. Ab September wird Daira nebenberuflich die Ausbildung „Popularmusik in der Kirche“ machen – wir sind schon sehr gespannt!

Mit Jan Rohloff konnten wir einen sehr gut ausgebildeten Kirchenmusiker gewinnen, der nun unsere Kantorei leitet. Einmal im Monat, immer am 1. Sonntag um 17 Uhr wird Jan auch unsere Gottesdienste musikalisch gestalten.

Silke Willmann leitet unseren Freeline-Chor, der sich gar nicht so richtig einordnen lässt. Dort werden Lieder aus unterschiedlichen Genres gesungen, von Gospel über Pop bis Jazz ist alles dabei – vor allem die Improvisation wird großgeschrieben. Silke ist ausgebildete Opernsängerin und Musikpädagogin und studiert zurzeit nebenberuflich Musiktherapie.

Ab dem Herbst 2016 starten wir mit Christiane Martensen dann das Projekt „Kirchenmusik leicht gemacht“. Im Bereich Kirchenmusik kennt Christiane Martensen sich bestens aus. Sie wird einige Konzert-Highlights in Hamburg für uns ausfindig machen, uns in das Stück einführen, d.h. Hintergründe und Besonderheiten erklären, und dann werden wir uns gemeinsam aufmachen, um die Veranstaltung zu besuchen.