SCHLIESSEN

Suche

Kirchenmusik

Kirchenmusik

 

Neue Wege in der Kirchenmusik

Unsere Gottesdienste werden in der Regel von Daira Kuge-Hell musikalisch gestaltet. Ihr zuzuhören und mit ihr zu singen ist immer ein besonderer Genuss. Seit September macht Daira nebenberuflich die Ausbildung „Popularmusik in der Kirche“ – das wird richtig gut!

Jetzt neu: Jeden Freitag von 14.30-16.30 bieten Daira ein offenes Singen im Gemeindehaus an - jede und jeder ist herzlich willkommen - und es wird gesungen, was das Herz begehrt. Kaffee, Tee und Kekse gibt es auch meistens. Also: Am besten mal hereinschnuppern.

Unsere Kantorei wird seit September von Andreas Polzin geleitet. Einmal im Monat gestaltet er auch unsere Gottesdienste musikalisch.

Silke Willmann leitet unseren Freeline-Chor, der sich gar nicht so richtig einordnen lässt. Dort werden Lieder aus unterschiedlichen Genres gesungen, von Gospel über Pop bis Jazz ist alles dabei – vor allem die Improvisation wird großgeschrieben. Silke ist ausgebildete Opernsängerin, Musikpädagogin und -Therapeutin.